Home Blog Shop Ausgaben Verkaufsstellen

Hendrik Otremba liest: »Drive-By Shots« von Nagel

 

Aufmerksame Leser dieses Magazins kennen die Herren und Otremba und Nagel(schmidt). Ersterer schrieb bereits für unsere erste Ausgabe und ist der Sänger der Münsteraner Kapelle Messer, deren Songtexte wir ebenfalls in unserer Numero Uno abgedruckt hatten. Nagel wiederum tauchte im zweiten Wetter als Autor auf. Für beide gilt: Wir sind Ihnen zum Dank verpflichtet, weil sie uns bereits unterstützt haben, als wir noch Babyschuhe trugen.

Umso selbstverständlicher ist es also, dass wir neben anderen Medien nun auch eines der Künstlerkumpels-lesen-vor-Videos präsentieren, mit denen Nagel die Veröffentlichung seines neuen Buches „Drive-By-Shots“ feiert. Dieses ist kein Roman, sondern eine Sammlung von Erzählungen und Text-Notizen, die der Autor auf seinen vielen Reisen gesammelt hat. Er mag kein Fotograf sein, eine Kamera (ein Geschenk einer mysteriösen, jungen Frau) hatte er trotzdem stets dabei. Die entstandenen Bilder illustrieren die über zwanzig kurzen Texte und unterstreichen die Kern-Qualität des sehr persönlichen Buches: Nagel liefert euch keine Weisheiten (oder doch?), sondern einen nuancierten Einblick in die Welt, wie er sie sieht.

Weitere Informationen findet ihr auf Nagels Website und auf seiner Facebook-Seite.

 

d1_1422727686

 

Drive-By Shots live:

23.03. Frankfurt, Brotfabrik
24.03. Esslingen, Komma
25.03. Heidelberg, Karlstorbahnhof
26.03. Wiesbaden, Schlachthof
27.03. Essen, Zeche Carl
28.03. Bonn, Limes Musikcafe
29.03. Siegen, Vortex
30.03. Wuppertal, Hutmacher
31.03. Hamburg, Uebel & Gefährlich
10.04. Fürstenwalde, Park Club
12.04. Münster, Pension Schmidt
17.04. Gießen, Alte Kupferschmiede
19.04. Köln, WDR (1Live Klubbing)
21.04. Berlin, Fahimi
24.04. Bernburg, Hotel Wien
25.04. Altenburg, Finnegans Bar
26.04. Darmstadt, 603 qm
27.04. Kassel, GoldGrube
28.04. Erfurt, Engelsburg
29.04. Leipzig, Werk 2
22.05. Trier, Ex-Haus
24.05. Mannheim, Maifeld Derby Festival
26.05. Köln, Die Wohngemeinschaft
05.10. Hannover, Béi Chéz Heinz
06.10. Offenbach, Hafen 2
07.10. Mainz, schon schön
08.10. Stuttgart, Merlin
11.10. Ö-Wien, B72
12.10. München, Volkstheater
22.10. Flensburg, Volksbad
24.10. Osnabrück, Lagerhalle
25.10. Düsseldorf, Zakk

Foto: Harald Hoffmann

0 Kommentare zu “Hendrik Otremba liest: »Drive-By Shots« von Nagel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

»Ein längst stilbildendes Organ für ästhetische Zeitgenossenschaft.«
Felix Stephan, DIE WELT






Facebook       Instagram       Twitter       Kontakt       Verkaufsstellen       Impressum       AGB