Home Blog Shop Ausgaben Verkaufsstellen

Dagobert – Raumpilot

„Heute bin ich Raumpilot und flieg hinaus durchs Abendrot, hinein in eine geistigere Welt.“

In seinem neuen Video wagt Dagobert den Absprung. Er besteigt eine Raumfähre, vor sich „tausend Lichterlein“ und hinter sich das „ganze Sein“. „Raumpilot“ ist wohl der traurigste Song auf dem selbstbetitelten Debütalbum des Schlagersängers, vermutlich aber auch der schönste und in jedem Fall der Beweis dafür, dass dieser Dagobert nicht nur als Figur Aufsehen erregt, sondern auch grandiose Song-Texte schreibt.

via spex

0 Kommentare zu “Dagobert – Raumpilot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

»Ein längst stilbildendes Organ für ästhetische Zeitgenossenschaft.«
Felix Stephan, DIE WELT






Facebook       Instagram       Twitter       Kontakt       Verkaufsstellen       Impressum       AGB