Home Blog Shop Ausgaben Verkaufsstellen

Alfred Hilsberg

Viel zu ruhig hier!

Wir erwarten Alfred Hilsberg mit laufendem Motor vor seiner Haustür. In den letzten zwei Jahren haben wir öfter hier gestanden, gewartet, um schließlich in immer wieder neuen chinesischen Restaurants akute Probleme und die Musikwelt als solche zu diskutieren. Auch heute führt uns der Weg in ein solches Etablissement. Alfred Hilsberg, Gründer des Labels ZickZack und seit nunmehr 30 Jahren im Musikbusiness aktiv, scheint eine seltsame Vorliebe für asiatisches Essen zu haben, soviel ist uns klar. Tammo Kasper und ich, Henning Mues, haben zwei Jahre lange gemeinsam mit Alfred bei ZickZack gearbeitet. Unzählige Male haben wir uns in dieser Zeit zu langen und intensiven Gesprächen getroffen. Ganze Wochenenden in der Einöde haben wir damit verbracht, den Zustand der Popmusik in Deutschland auszuloten. Während wir vor unseren noch leeren Tellern sitzen schalte ich das Aufnahmegerät ein.

Foto: Sabine Schwabroh

0 Kommentare zu “Alfred Hilsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

»Ein längst stilbildendes Organ für ästhetische Zeitgenossenschaft.«
Felix Stephan, DIE WELT






Facebook       Instagram       Twitter       Kontakt       Verkaufsstellen       Impressum       AGB